Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Tickets online

Tickets online kaufen

Chocolat ... Ein kleiner Biss genügt

GB/USA 2000, 121 Min., FSK: ab 6, FBW: besonders wertvoll, DF
Regie: Lasse Hallström
Buch: Robert Nelson Jacobs
Kamera: Roger Pratt
Musik: Rachel Portman
Mit Juliette Binoche, Lena Olin, Johnny Depp, Judi Dench, Alfred Molina, Carrie-Anne Moss, Leslie Caron

Schokoladeneier, Schokoladenhasen: Für alle, die ihre Osterschokolade schon gegessen haben, aber auch für alle, die noch eine Sammlung Ostersüßigkeiten zu Hause haben und Appetit auf Schokolade entwickeln wollen, zeigen wir zwei Filme, die so richtig Lust auf Schokolade machen. Und zudem auch Lust am Kino. 

Zunächst den Klassiker von Lasse Hallström: Der schwedische Regisseur versteht es immer wieder mit Filmen zu begeistern, die sich mit dem Leben auf dem Land und in kleinen Dorfgemeinschaften auseinandersetzen und die Harmonie einerseits und oft von außen eintreffende Konflikte andererseits zu poetischen, humorvollen Meisterwerken verschmelzen, wie etwa GILBERT GRAPE - IRGENDWO IN IOWA, MEIN LEBEN ALS HUND, SCHIFFSMELDUNGEN, GOTTES WERK UND TEUFELS BEITRAG oder eben auch CHOCOLAT, angesiedelt in dem kleinen Ort Lansquenet-sous-Tannes, in dem Ende der 50er-Jahre die bigotte Dorfgemeinschaft erfolgreich allen Modernisierungsbestrebungen widersteht. Bis die resolute Vianne eintrifft, mitten in der Fastenzeit eine Chocolaterie eröffnet und mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Freigeist versucht, verkrustete Strukturen aufzubrechen. Das zwingt die einflussreichen Sittenwächter*innen des Ortes zu aggressivem Handeln. 

Sinnlich, humorvoll, warmherzig, märchenhaft, poetisch, mit grandiosen Darsteller*innen - ein typischer Lasse-Hallström-Film!


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen