Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Tickets online

Tickets online kaufen

Wonka

USA 2023, 117 Min., FSK: ab 0, FBW: besonders wertvoll, DF
Regie: Paul King
Buch: Simon Farnaby, Paul King, Simon Rich
Kamera: Chung-hoon Chung
Musik: Joby Talbot
Mit Timothée Chalamet, Calah Lane, Keegan-Michael Key, Paterson Josep, Matt Lucas, Sally Hawkins, Rowan Atkinson, Hugh Grant

Herrlich schrullig-schräge Charaktere, eine überbordende Ausstattung, eine zu Herzen gehende Geschichte mit Humor, Tragik und Spannung, blendend aufgelegte Darsteller*innen: Das fantasievolle, moderne Filmmusical WONKA war einer der großen Kinoerfolge vergangene Weihnachten und passt mit seiner schokoladigen Geschichte auch perfekt in die Osterzeit. Erzählt wird die Vorgeschichte zu Roald Dahls Klassiker "Charlie und die Schokoladenfabrik" (den man nicht kennen muss, um diesen Film zu lieben).

Willy Wonka hat von seiner Mutter gelernt, Schokolade herzustellen. Leider starb sie, bevor sie ihm das letzte große Geheimnis mitteilen konnte, doch sie hat ihm versprochen, ihm wieder nahe zu sein, wenn er seine Schokolade an die Leute in der Stadt verteilt. Nach einer siebenjährigen Weltreise, auf der er Zutaten gesammelt hat, kehrt er zurück. Doch mit zwei Dingen hat er nicht gerechnet: Zum einen haben die drei mächtigen Schokoladenproduzenten etwas gegen einen neuen Konkurrenten, zum anderen gerät er sofort in Schwierigkeiten, weil er nicht lesen kann und beim Mieten eines Zimmers das Kleingedruckte übersieht. So landet er schnell in einer Waschküche, wo er auf Jahre seine Schulden abarbeiten soll, aber auch unerwartete Freund*innen findet.

"Der Film ist ein absoluter Genuss, spektakulär, einfallsreich und lustig." The Guardian


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen