Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Tickets online

Tickets online kaufen

Geliebte Köchin

F 2023, 133 Min., FSK: ab 6, DF
Regie: Trần Anh Hùng
Buch: Trần Anh Hùng
Kamera: Jonathan Ricquebourg
Mit Juliette Binoche, Benoît Magimel, Emmanuel Salinger, Pierre Gagnaire, Patrick d'Assumçao, Galatea Bellugi, Jan Hammenecker

Nach der ausverkauften Vorpremiere im Januar zeigen wir auf mehrfachen Wunsch noch einmal die außergewöhnliche und im wahrsten Sinne des Wortes appetitanregende Liebesgeschichte um die Kunst der Verführung und die Sinnlichkeit des Essens.

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Seit 20 Jahren arbeitet die außergewöhnliche Köchin Eugénie für den berühmten Gourmet Dodin. Sie kreiert mit ihm die köstlichsten Gerichte, die selbst die legendärsten Köch*innen der Welt in Staunen versetzen. Aus der gemeinsamen Zeit in der Küche und der Leidenschaft für das Kochen ist über die Jahre weit mehr als nur eine Liebe fürs Essen erwachsen. Doch Eugénie will ihre Freiheit nicht aufgeben und hat keinerlei Absichten Dodin zu heiraten. Also beschließt dieser, etwas zu tun, was er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen.

In Cannes wurde GELIEBTE KÖCHIN mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet, für Frankreich ist er der offizielle Oscarkandidat.

"Ein exquisites französisches Festmahl und eine bewegende, reife Liebesgeschichte." Hollywood Reporter

"Ein Crossover Arthouse Hit." Variety


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen