Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Tickets online

Tickets online kaufen

Der Pate

USA 1972, 178 Min., FSK: ab 16, FBW: wertvoll, OmU
Regie: Francis Ford Coppola
Buch: Francis Ford Coppola, Mario Puzo
Kamera: Gordon Willis
Musik: Nino Rota
Mit Marlon Brando, Al Pacino, James Caan, Robert Duvall, Diane Keaton, Talia Shire

Wir zeigen das Meisterwerk von Francis Ford Coppola in einer restaurierten Fassung auf der großen Leinwand. Neben zahlreichen anderen Preisen wurde Coppolas Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mario Puzo 1973 bei 11 Nominierungen mit drei Oscars ausgezeichnet: für den besten Film, den besten Hauptdarsteller Marlon Brando und das beste adaptierte Drehbuch. 

Don Vito Corleone ist einer der mächtigsten Mafiabosse New Yorks. Doch seine Tage sind gezählt, als er sich weigert, ins aufkeimende Drogengeschäft einzusteigen. Nach seiner Ermordung wird ausgerechnet sein jüngster Sohn Michael, der mit Vitos Geschäften nie etwas zu tun haben wollte, sein Nachfolger - und der erbarmungslose Rächer seines Vaters.


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen