Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Tourismus
  3. Tickets online

Tickets online kaufen

Di 07.05.2024   17:30 Uhr   

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

USA 1962, 118 Min., FSK: ab 12, DF
Regie: John Ford
Buch: James Warner Bella, Willis Goldbeck
Kamera: William H. Clothier
Musik: Cyril J. Mockridge, Alfred Newman
Mit James Stewart, John Wayne, Vera Miles, Lee Marvin

Lamont Waltman Marvin Jr., geboren am 19. Februar 1924 in New York, wurde als Lee Marvin einer der populärsten Hollywoodschauspieler. Im Fernsehen als Polizist auf der richtigen Seite des Gesetzes, spielte er im Kino oft auch Schurkenrollen. Seine bekannteste wohl in diesem herausragenden Spätwestern. In John Fords vorletztem Film stellt er den Bösewicht Liberty Valance dar. Hinter ihm her sind James Stewart, Anwalt im idyllischen Shinbone, und John Wayne, raubeiniger Rancher. Die beiden sind nicht nur hinter dem selben Bösewicht her, sondern konkurrieren auch um die Liebe zur selben Frau. 
Einer der größten Western aller Zeiten!


Datum

Di 07.05.2024   17:30 Uhr   

Öffnung

17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen