Sprungmarken

Händlerporträt: Daniel Thiel Wiesbaden

Daniel Thiel führt in der Wilhelmstraße ein Geschäft für hochwertige Damen- und Herrenmode inklusive Woman Plus Size, sorgsam ausgewählter Marken sowie dazu passende Accessoires wie Schmuck und Taschen.

Name des Geschäfts

Daniel Thiel Wiesbaden

Welche Waren und Dienstleistungen bieten Sie in Ihrem Geschäft an?

Ich führe hochwertige Damen- und Herrenmode, inkl. Woman Plus Size, sorgsam ausgewählter Marken sowie dazu passende Accessoires wie Schmuck und Taschen. Zusätzlich können alle Home & Living Einrichtungsgegenstände in meinem Geschäft auch erworben oder ähnliche Produkte der gleichen Hersteller über meinen Laden bestellt werden. Ein weiterer Bereich sind exklusive Beauty Produkte sowie ausgewählte Parfums.

Mit welcher Besonderheit setzt sich Ihr Angebot von dem Ihrer Mitbewerber ab?

Mein Geschäft ist ein sogenannter Concept Store, das heißt er ist ein großes stylishes und gemütliches Wohnzimmer, das zum Entspannen und Verweilen einlädt. Mein gesamtes Sortiment wird darin als Einrichtung aufgenommen. Abgerundet wird dieses einmalige Erlebnis von einem herausragenden Beratungs- und Kundenservice – und einem gutem Espresso!

Was sind Ihre Pläne für die Zukunft?

Ich werde mein Sortiment und meine Auswahl weiterhin an den Wünschen und Bedürfnissen meiner Kundinnen und Kunden ausrichten. Vor allem das Herrenmodeportfolio möchte ich erweitern. Dafür suche ich derzeit nach einem geeigneten Standort. Daneben baue ich meinen Online Store und Kooperationen mit Partnern, zum Beispiel im Bereich Skin Care aus.

Wie lange sind Sie bereits am Standort beziehungsweise warum haben Sie diesen Standort gewählt?

Nach acht Jahren Beschäftigung im Wiesbadener Einzelhandel, habe ich im August 2018 mein eigenes Geschäft in der Wilhelmstraße 32 eröffnet und den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, um meinen Kundinnen und Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten zu können.

Was gefällt Ihnen besonders an der Einkaufsstadt Wiesbaden?

  • Das Stadtensemble mit seiner Altbaustruktur
  • Die kurzen Wege und Fußläufigkeit
  • Die Wilhelmstraße mit ihren exklusiven Geschäften
  • Die Innenstadt als Fußgängerzone
  • Der Wiesbadener Verbrauchermarkt auf dem Dern'schen Gelände

Adresse

  • Wilhelmstraße 32, 65183 Wiesbaden
  • Telefon: 0611 /  6097 8874

Anzeigen