Sprungmarken

Schönwetterfront

Das Unternehmen "Schönwetterfront" gestaltet und schneidert von Deutschland inspirierte Hawaiihemden – das heißt Weinreben und Gartenkräuter statt Palmenblätter und tropische Blüten.

Name des Geschäfts

Schönwetterfront

Welche Waren und Dienstleistungen bieten Sie in Ihrem Geschäft an?

Wir gestalten und schneidern von Deutschland inspirierte Hawaiihemden – das heißt Weinreben und Gartenkräuter statt Palmenblätter und tropische Blüten. Accessoires, die wir nicht selber fertigen, beziehen wir aus fairer Produktion. So findet man bei uns auch passende Socken, Shirts und Hoodies mit regionalen Motiven.

Mit welcher Besonderheit setzt sich Ihr Angebot von dem Ihrer Mitbewerber ab?

Das Außergewöhnliche an unseren Kleidungsstücken sind die Motive. Die Muster werden von uns selbst entworfen und in Kleinauflagen in Baden-Württemberg auf Bio-Baumwolle gedruckt. Jedes unserer Hawaiihemden ist ein Unikat und pro Muster werden jährlich nur wenige Stück gefertigt – alles in deutscher Handarbeit.

Was sind Ihre Pläne für die Zukunft?

Wir möchten gerne mehr soziale Projekte von regionalen Vereinen unterstützen. Aktuell spenden wir mit jedem verkauften Streuobstwiese-Hawaiihemd einen Streuobstwiesen Verein in Frankfurt. Wir möchten außerdem weitere schöne und vor allem langlebige Kleidungsstücke entwerfen und so unser Sortiment sinnvoll erweitern.

Wie lange sind Sie bereits am Standort, beziehungsweise warum haben Sie diesen Standort gewählt?

Seit Juni 2020 findet man unseren kleinen Laden in der Scheffelstraße im Dichterviertel. Wir waren die ersten Jahre zur Untermiete bei einer befreundeten Schneiderei und danach im "The Inmost Light Tattoo Studio". Als der Platz nicht mehr reichte, musste dann doch ein eigener Laden her, der möglichst zentral liegt.

Was gefällt Ihnen besonders an der Einkaufsstadt Wiesbaden?

Ich finde es schön, dass alles fußläufig erreichbar ist und man bei Spaziergängen immer wieder neue, kleine Läden in den Seitenstraßen entdecken kann. Hoffentlich bleiben uns auch alle Läden erhalten.

Adresse

Scheffelstraße 3
65187 Wiesbaden

Anzeigen