Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Theater
  4. Staatstheater
  5. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Im Staatstheater finden im Großen und Kleinen Haus, im Studio, im Foyer und in der Wartburg die unterschiedlichsten Aufführungen in den Bereichen Oper, Schauspiel und Ballett statt.
Sa 18.05.2024   19:30 Uhr   

Operettengala

»Wär’ es auch nichts als ein Traum von Glück!«

»Es lebe: Die Operette«, prangt auf dem Cover eines vor einigen Jahren erschienenen Buchs von Volker Klotz. Und wer könnte auch behaupten, die Operette sei tot? Ist diese Kunstform doch so voll von unsterblichen Melodien. Dekadent, widerständig, frech, zynisch – von Offenbach über die deutsche Spieloper bis zu Johann Strauss und Franz Lehár führt die Reise in der Operettengala der Internationalen Maifestspiele. Günther Groissböck ist einer der gefragtesten Bässe unserer Zeit und vor allem in den großen Wagner-Partien an den bedeutendsten Häusern zu erleben – doch als Österreicher liegt ihm die Operette im Blut. Gemeinsam mit Elissa Huber und Thomas Blondelle führt er im Schmäh durch das Beste aus 200 Jahren Operette & Spieloper. Unter der Musikalischen Leitung von Thomas Rösner wird gesungen, geschwelgt, getanzt und gefeiert.
 

Datum

Sa 18.05.2024   19:30 Uhr   

Veranstaltungsort

Hessisches Staatstheater, Großes Haus
Christian-Zais-Straße 3
65189 Wiesbaden
Tel: 0611.132 325
Fax: 0611.132 367
Haltestellen
Kurhaus/Theater

Veranstalter

Hessisches Staatstheater Wiesbaden
E-Mail: vorverkaufstaatstheater-wiesbadende