Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Theater
  4. Staatstheater
  5. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Im Staatstheater finden im Großen und Kleinen Haus, im Studio, im Foyer und in der Wartburg die unterschiedlichsten Aufführungen in den Bereichen Oper, Schauspiel und Ballett statt.
Sa 25.05.2024   19:30 - 20:30 Uhr   

»Populismus«

Tanzperformance 

Von Matthew Tusa

 

Es ist beruhigend dazuzugehören. Sicherheit in einer Gruppe zu spüren. Einer Gruppe, der ich verbunden bin. In der ich unterstützt werde, mich umsorgt fühle, der ich vertrauen kann.

Komm zu uns! In einer Welt voller Wankelmut, Ungerechtigkeiten und Zweifel ist es oft schwer, seine Stimme zu finden und gehört zu werden. Schließe dich unserer Bewegung an und finde nicht nur Sicherheit und Verbundenheit. Wir sind diszipliniert, handeln im richtigen Moment und sind gemeinsam stark. Zusammen mit dir werden wir Großes erreichen, die Welt verändern – mit Deiner Stimme!

Matthew Tusa setzt sich in seinem neuen Tanzstück kritisch mit dem Phänomen des Populismus auseinander und damit, wie dieser zunehmend in der Mitte der Gesellschaft Fuß fasst. Ein Spiel um Kraft, Macht und Einfluss – ein uralter, performativer Tanz.


Datum

Sa 25.05.2024   19:30 - 20:30 Uhr   

Veranstaltungsort

Hessisches Staatstheater, Wartburg
Schwalbacher Straße 51
65189 Wiesbaden

Veranstalter

Hessisches Staatstheater Wiesbaden
E-Mail: vorverkaufstaatstheater-wiesbadende