Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Stadtteile
  4. Mitte
  5. Veranstaltungen

Veranstaltungen

Ein Auszug aus dem offiziellen Veranstaltungskalender erlaubt einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse im Stadtteil. Er steht allen Veranstaltern zur Verfügung.
In dem Auszug des Veranstaltungskalenders befinden sich aktuelle Termine, die in den verschiedenen Stadtteilen stattfinden.

»Der zerbrochne Krug« (Wiederaufnahme)

Wenn mal wieder jemand den Deutschen den Humor abspricht, dann kann man immer mit der deutschen Komödie schlechthin kontern, mit Heinrich von Kleists »Zerbrochnem Krug«. Und, ja, ein Dorfrichter, der ein Vergehen verfolgen soll, das er selbst begangen hat, ist natürlich eine höchst lächerliche Figur. Ganz nebenbei verhandelt »Der zerbrochne Krug« freilich auch eine sehr ernste Sache, denn der nächtliche Besuch des Dorfrichters bei Eve war beileibe nicht nur platonisch 
motiviert … Michael Birnbaum übernahm vor 17 Jahren im »Zerbrochnen Krug« seine erste kleine Nebenrolle, nun wird er in der Inszenierung des Intendanten Uwe Eric Laufenberg den Dorfrichter Adam spielen.

Veranstaltungsort

Hessisches Staatstheater, Kleines Haus
Christian-Zais-Straße 3
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/132-1
Haltestellen
Kurhaus/Theater

Veranstalter

Hessisches Staatstheater Wiesbaden
E-Mail: vorverkaufstaatstheater-wiesbadende