Sprungmarken

Das Studioteam

Im Studio wirst du von einem fachkundigen Team bei deinem Kreativprojekt begleitet.

Florian Krause | Projektleitung Studio

Als Filmprofi bin ich dem Medienzentrum Wiesbaden schon seit über 10 Jahren verbunden. Mit Eröffnung des Studios freue ich mich nun die Leitung des Projekt Studio übernommen zu haben und das Projekt voranzutreiben! 


Olaf Herrmann

Mit der medienpädagogischen Abteilung im Medienzentrum Wiesbaden steht Olaf Herrmann seit 2004 regelmäßig in Kontakt und führt größtenteils Filmprojekte vor Ort durch. An Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen oder auch dem Staatstheater Wiesbaden („Schultheatertage“) entstehen kurze und etwas längere Filme aller Art (Kurzspielfilm, Dokumentarfilm, Experimentalfilm…).


Lara Weiten

Ich bin 24 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton beim Medienzentrum gemacht. Meine Leidenschaft ist die Musik und (Musik)-Videoschnitt. Auch mein Abschlussfilm ist im neuen Studio entstanden! Zwar habe ich mich entschieden, nun in eine andere Richtung zu studieren, trotzdem arbeite ich weiterhin nebenher als Mediengestalterin, auch im Studio. Ich freue mich sehr darauf, jungen Menschen zu helfen, sich kreativ auszuleben und bin sehr gespannt auf eure Ideen!

Moritz Göbel

Moritz Göbel (geboren 2001) war viele Jahre selbst filmreif-Teilnehmer und hat seitdem nicht aufgehört eigene Filmprojekte umzusetzen. Heute studiert er „Zeitbasierte Medien“ an der Hochschule Mainz und ist unser Experte für Animation und Postproduktion.