Sprungmarken

studioreif

Was genau wir im Studio bieten, wer eure Ansprechpartner*innen sind und wie ihr das Studio nutzen könnt, erfahrt ihr hier.
NEU: Ab sofort kann man das Studio schon ab 12 Jahren nutzen und sich einfach unter 0151-610 31 667 melden.

Studio-Trailer

Trailer "studioreif"© Medienzentrum Wiesbaden

Das Studioteam

Geleitet wird das medienpädagogische Projekt Studio von Kameramann und Fotograf Florian Krause. Zum Studioteam gehört außerdem der Filmprofi Olaf Herrmann, der unter anderem seit 2004 bei Projekten des Medienzentrums mitarbeitet. Ergänzt wird das Team durch die Mediengestalterin Lara Weiten, die ihre Ausbildung im Medienzentrum absolviert hat und durch Moritz Göbel, ehemaliger „filmreif“-Teilnehmer, Filmemacher und Student für „Zeitbasierte Medien“ an der Hochschule Mainz. Alle vier verbindet die Freude am kreativen Arbeiten mit Jugendlichen.


Einblick in Studioproduktionen

Das Studioteam
Einblick in Studio-Produktionen© Medienzentrum Wiesbaden

Von Musikvideos über Animationen und Podcasts - einige tolle Projekte konnten schon im neuen Studio des Medienzentrums mit Begeisterung realisiert werden. Ein kurzer Zusammenschnitt gibt einen schönen Einblick in die Produktionen!


Du hast Lust, dich kreativ im Medienbereich auszuleben?

Oder du hast schon Erfahrung im künstlerischen Umgang mit Medien gesammelt und möchtest deine Kenntnisse erweitern?

Du bist zwischen 12 und 26 Jahren und kommst aus Wiesbaden?

Dann komm ins Studio des Medienzentrums Wiesbaden, um deine Projektideen für Videos, Fotos oder Audioaufnahmen umzusetzen!

Bei uns kannst du dich auch ohne Vorkenntnisse mit professioneller Technik kreativ ausprobieren – in der Gruppe oder auch alleine. Und das alles kostenfrei!

Für Tipps und Tricks ist natürlich immer jemand vor Ort und kann dich beraten.


Wir bieten auf einer Fläche von ca. 80 qm:

  • Vier Kameras für Video- und Fotoaufnahmen
  • Audio- und Lichttechnik
  • Greenscreen
  • Live-Stream
  • Postproduction-Equipment

Zusätzlich zum Studio stellen wir vier Schnittplätze zur Verfügung.


Du kannst das Studio nutzen:

Montag von 14 bis 19 Uhr sowie Freitag und Samstag von 15 bis 21 Uhr. Wichtig ist, dass du dich vorher anmeldest unter studiomdz-wide oder telefonisch unter 0611 1665849. Oder noch einfacher, eine Nachricht an 0151 61 031 667 schicken mit dem gewünschten Tag der Nutzung.


So findest du uns