Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Bundesligen
  4. SV Wehen Wiesbaden

SVWW: 3. Liga 2024/25

Der Saisonauftakt ist nun endgültig gelungen: Nach zwei Siegen und zwei Unentschieden gewann der SVWW bei Rot-Weiß Essen im Stile einer Spitzenmannschaft mit 3:0 und steht in der Spitzengruppe der 3. Liga. Am kommenden Samstag, 21. September, ist der SV Sandhausen in Wiesbaden zu Gast.

Spitzenspiel in Wiesbaden: SVWW empfängt Sandhausen

Spitzenspiel in Wiesbaden: SVWW empfängt Sandhausen

Weiter geht es für den SVWW am kommenden Samstag, 21. September, um 14 Uhr mit einem echten Spitzenspiel, wenn der SV Sandhausen in Wiesbaden zu Gast ist. Der langjährige Zweitligist ist erfolgreich in die Spielzeit gestartet und wird für die gut gestartete Elf von Trainer Nils Döring zu einer echten Herausforderung. Beim SVWW hofft man beim Duell Dritter gegen Fünfter auf eine gut gefüllte Arena und möglichst drei Punkte. DIe Startelf sollte sich nach dem guten Auftritt in Essen sicherlich nicht auf viewlen Positionen verändern. Sicherlich wird Doppeltorschütze Kaya auch gegen Sandhausen wieder beginnen.

SVWW siegt mit 3:0 bei RW Essen

SVWW-Trainer Nils Döring hatte fast alle seine Spieler zur Verfügung und wechselte in Esssen die erfolgreich gestartete Mannschaft nur auf einer Position und brachte Kaya für Flotho im Strumzentrum. Essen begann stark, doch Vonic fehlte zu Beginn gleich zwei Mal das Glück und Owusus Direktabnahme wurde von Stritel erfolgreich abgewehrt. Wiesbaden spielte cool auf und nach einem abgefangenen Ball bediente Bätzer in der 19. Minute den neu in der Startelf stehenden Kaya und der verwandelte sicher zum 1:0 für die rot-schwarzen Gäste. Und in der 26. Minute verhinderte Essens Keeper Golz gegen Kiomourtzoglou das nächste Tor, Wiesbaden war im Spiel angekommen. Essen wollte das Spiel dominieren, doch gute Chancen ergaben sich nicht. Und so ging es mit dem 0:1 aus Sicht der Gastgeber in die Pause.

Und Wiesbaden war nach der Pause gleich wieder erfolgreich und konsequent. Erneut spielte Bätzer den Ball auf Stürmer Kaya und der erzielte auch das 2:0 für den SVWW. Die Rot-Weißen wollten - doch die Defensive von Wehen Wiesbaden stand sicher. So etwas wie eine Möglichkeit nach 69. Minuten verhinderte Mockenhaupt mit einer tollen Abwehrleistung. Und in der 79. Minute war die Partie dann endgültig für Wiesbaden entschieden, denn Gözüsirin traf zum 3:0. Der SVWW zeigte eine starke Partie und gewann souverän mit 3:0 an der Essener Hafenstraße und liegt nach fünf unbesiegten Spielen in der Spitzengruppe der 3. Liga. 

Aufstellungen und Tore

RWE: Golz - Eitschberger, Rios Alonso, Schultz, Brumme - Müsel, Eisfeld, Boyamba, Meisel - Arslan, Vonic - Wechsel: Safi für Meisel und Kaparos für Müsel (beide 46.), D’Haese für Boyamba und Wintzheimer für Vonic (beide 67.), Kaiser für Eisfeld (77.) - Trainer Darbrowski 

SVWW: Stritzel - Mockenhaupt, Carstens, Luckeneder - Goppel, Kiomourtzoglou, Gözüsirin, Greilinger, Franjic, Bätzner - Kaya - Wechsel: Wohlers für Bätzner und Flotho für Kaya (beide 64.), Fechner für Kiomourtzoglou und Johansson für Goppel (beide 77.), Hübner für Luckeneder (85.) - Trainer Döring

Tore: 0:1 Kaya (19.), 0:2 Kaya (47.), 0:3 Gözüsirin (79.)

Fans: 16.817

Anzeigen