Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Kulturbeirat
  4. Walhalla
  5. Walhalla Woche

Walhalla Woche

Vom 29. September bis 4. Oktober fand die Walhalla Woche mit Ausstellung, Kulturprogramm, Familienworkshops und Kulinarischem im WiCoPop in der Kleinen Schwalbacher Straße 8 statt.

In Wiesbaden ist die Freude groß, dass es endlich für die Walhalla weitergeht. In diesem Jahr wurde mit der Hilfe der SEG, der WiBau und einem stark besetzten Auswahlgremium das Architekturbüro Waechter + Waechter & Wenzel + Wenzel für die Sanierung und den Umbau der Walhalla gefunden. 

Vor dem Start des Umbaus im Jahr 2024 richteten die beteiligten Akteure und Kooperationspartner eine Walhalla Woche aus, die unter dem Motto "Einblick: Unser Ausblick fürs Walhalla" stand. 

Die GLYG.Bar und die nachbarschaftliche Gastronomie des Walhalla haben die Walhalla Woche kulinarisch unterstützt. Als Partner mit dabei waren weitere zahlreiche Akteurinnen und Akteure aus den Bereichen Kultur und Stadtgesellschaft. Ermöglicht wurde die Walhalla Woche durch eine Förderung des Programms "Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren". 

Alle Interessierten waren herzlich zu einem umfangreichen Kultur- und Dialogprogramm, zu tollen Aktionen für Familien und zu leckerem Essen eingeladen. 

Anzeigen