Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Theater
  4. thalhaus Theater
  5. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender thalhaus Theater

Im Veranstaltungskalender findet man alle Veranstaltungen des thalhaus Theaters aus den Bereichen Kabarett, Comedy, Musik und Varieté.

Sa 11.05.2024   20:00 - Uhr   

Sebastian Krämer "Liebeslieder an deine Tante" - Chanson

Ich denk’ an deine Tante, / wüßte nicht, wann ich je so brannte. / Ist sonst nicht meine Art, / liegt anHildegard ...Woher Sebastian Krämer deine Tante kennt, ist eine gute Frage. Und wenn er sie kennt, warum er ihr dannausgerechnet Liebeslieder widmet, vielleicht eine noch bessere. Du hast gar keine Tante? Oder sie ist vorkurzem verstorben? Nun, das würde immerhin die Verzweiflung erklären, die aus manchen dieser Stückespricht, die Ratlosigkeit, die Melancholie. Oder den abstrusen Humor, den Krämer nicht zu planen scheint,der wie ein Schicksal über uns hereinbricht, wenn wir ihn schon nicht mehr für möglich gehalten hätten.Diese Chansons wollen nicht „Mut machen“, haben keine Parolen oder auch nur Empfehlungen zurGestaltung einer besseren Welt zur Hand. Wir haben es hier nicht mit zielführender Kritik an denbestehenden Verhältnissen zu tun. Wohl aber mit dem Versuch, den sorgsam verpackten Schmerz im Höreraufzuspüren und freizusetzen, weil er zum wenigen gehört, das ihm inmitten seiner ganz persönlichenZombie-Apokalypse noch die eigene Lebendigkeit anzeigt. Die bizarre Schönheit der Krämerschen Verseund Harmonien ist mit jenem Schmerz im Bunde. Und mit deiner Tante ...

Datum

Sa 11.05.2024   20:00 - Uhr   

Veranstaltungsort

thalhaus Theater
Nerotal 18
65193 Wiesbaden

Verkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

thalhaus e.v.
Nerotal 18
65193 Wiesbaden
Tel: 0611 / 1851267
www.thalhaus.de

Anzeigen