Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Veranstaltungen
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender zum Thema "Kultur"

In dem Auszug des Veranstaltungskalenders befinden sich aktuelle Termine aus dem Kultur-Bereich.

Die Missetäter

ARG/BRA/LUX/CHI 2023, 189 Min., FSK: ab 12, OmU
Regie: Rodrigo Moreno
Buch: Rodrigo Moreno
Kamera: Alejo Maglio, Inés Duacastella
Mit Daniel Elías, Esteban Bigliardi, Margarita Molfino, Germán De Silva, Mariana Chaud, Gabriela Saidon

Komisch, romantisch, surreal und vor allem unvorhersehbar: ein Porträt zweier Männer, die die Langeweile ihres Lebens hinter sich lassen.

Der einfache Angestellte Morán ist von seiner Arbeit bei einer Bank in Buenos Aires völlig angeödet. Schlimmer könne es selbst im Gefängnis nicht mehr kommen, meint er. Kurzerhand entnimmt er deshalb dem Tresor der Bank eine größere Menge Bargeld und verschwindet damit unbehelligt. Beachtet wird er ja ohnehin nie. Anschließend bietet Morán seinem Kollegen Román die Hälfte der Beute an. Die einzige Bedingung: Román soll das Geld verstecken, bis Morán nach seiner freiwillig angetretenen Haftstrafe wieder aus dem Gefängnis entlassen wird. Dieser verwegene Plan ist aber nur der Auftakt zu einer urkomischen, romantischen und unvorhersehbaren Geschichte über zwei einander sehr ähnliche Männer. Durch ihren seltsamen Pakt ändert sich ihr Leben von Grund auf.

"Rodrigo Morenos Film beginnt als Heistmovie, endet als Abgesang auf die Freiheit eines Gauchos und betreibt zwischendurch ein schwarzhumoriges Vexierspiel mit Anagrammen und Film-im-Film-Anspielungen." epd-film.de


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen