Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Stadtteile
  4. Frauenstein
  5. Veranstaltungen

Veranstaltungen

Ein Auszug aus dem offiziellen Veranstaltungskalender erlaubt einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse im Stadtteil. Er steht allen Veranstaltern zur Verfügung.

Ostereierschießen bei den Burgfalken am Karsamstag

Der Schützenverein Burgfalken veranstaltet auch in diesem Jahr wieder sein traditionelles „Ostereierschießen“. Um 11 Uhr öffnet das Vereinsgelände an der Freudenbergstraße 216. Viele Stammgäste kennen das Geschehen schon; auch neue Gäste sind herzlich willkommen – es macht Spaß. Es gibt Kaffee und Kuchen, über Buchenholz Gegrilltes, Bier vom Faß und diverse andere Getränke. Die Vereinsmitglieder werden ihre Gäste wieder bewirten, wünschen allen viel Spaß an dem Tag und hoffen auf gutes Wetter. Wenn es das Wetter und die Anzahl der Helfer/innen erlaubt wird stundenweise auch Bogenschießen für Kinder und Erwachsene angeboten.


Hinweis

Der Verein möchte folgendes zum Ostereierschießen anmerken: es wird keinesfalls auf Lebensmittel (Eier) geschossen. Vielmehr gibt es als Preise für gute Schüsse die farbigen Ostereier. Für die Kinder hält der Verein Schokoladen-Ostereier oder andere Süßig


Veranstaltungsort

Vereinsgelände Schützenverein Burgfalken
Freudenbergstraße 216
65201 Wiesbaden

Anzeigen