Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Willkommen in Heßloch

Heßloch ist umgeben von herrlichen Streuobstbeständen, die immer wieder zu einem Spaziergang im Grünen einladen.

Heßloch hat ein intaktes Vereinsleben, in dem viele Einwohner noch selbst anpacken, um etwas zu gestalten. So wurde das Kelterhaus in der Ortsmitte fast ausschließlich durch Eigenleistung Heßlocher Bürgerinnen und Bürger errichtet. Gleiches gilt für den Neubau der vereinseigenen Turnhalle des TuS Heßloch. Der neue Glockenturm der evangelischen Bodelschwingh-Kirchengemeinde wäre ebenfalls nicht ohne die Spendenbereitschaft der Heßlocher Bürger zustande gekommen.

Heßloch ist insbesondere geprägt durch eine ländlich-dörfliche Struktur und gilt als bevorzugtes Eigenheim-Wohngebiet.

Heßloch liegt am Beginn des Wäschbachtales und wird im Norden von einem bewaldeten Hügel begrenzt.

Anzeigen

Neue Ortsdurchfahrt wiesbaden.de / Foto: Heiko Kubenka
1 / 1