Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Vereine
  5. Mati e.V. - Selbstbestimmte Dorfentwicklung in Bangladesch

Mati e.V. - Selbstbestimmte Dorfentwicklung in Bangladesch

Zweck des Vereins

MATI e.V. und die Partnerorganisation MATI Bangladesh arbeiten seit 1997 in zwei Distrikten im Norden Bangladeschs. Die Projektarbeit konzentriert sich auf drei Bereiche: Einkommen schaffen, Organisation und Durchführung von Bildungs- und Ausbildungsprogrammen sowie einer grundlegenden Gesundheitsvorsorge.

Das oberste Ziel von MATI ist es, zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen in den dörflichen Regionen von Bangladesch beizutragen und dabei ihre Selbstbestimmung zu wahren.

Die Verwirklichung der genannten Ziele erfolgt durch die Projektarbeit MATIs in dörflichen Regionen in Bangladesch in enger Zusammenarbeit mit bangladeschischen Partnerorganisationen sowie der tatkräftigen Unterstützung durch die Arbeit ihres deutschen Partners.

Der gemeinnützige Verein in Wiesbaden bemüht sich um finanzielle Unterstützung der Projektmaßnahmen, führt Öffentlichkeitsaktionen durch und versucht den Menschen hier in Deutschland entwicklungspolitische Themen insbesondere mit Bezug zu Bangladesch näher zu bringen.

Kontaktdaten

Mati e.V. - Selbstbestimmte Dorfentwicklung in Bangladesch

Herr Matthias Frey
Postfach 4162
65031 Wiesbaden
Telefon
0172/5414102
E-Mail
mati-deutschlandwebde
Internet

Sprechzeiten / Treffpunkt

Unregelmäßige Treffen nach Absprache. Termine können unter oben genannten Telefonnummern erfragt werden.

Anzeigen