Sprungmarken

Prinz Saud Bin Jeluwi

Am 18. Mai 1955 trug sich Prinz Saud Bin Jeluwi, Gouverneur des Ostdistrikts von Saudi-Arabien, in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Festlich geschmückt präsentierte sich das Rathaus am 18. Mai 1955, als mit Prinz Saud Bin Jeluwi, Gouverneur des Ostdistrikts von Saudi-Arabien, für eine Viertelstunde internationale Diplomatie Einzug in den Festsaal hielt.
Begleitet von seinem Polizeichef, einem Handelsattaché, seinem Privatsekretär und zwei Dienern in Landestracht wurde seine Hoheit von Oberbürgermeister Erich Mix empfangen.

Der Monarch dankte für die freundliche Begrüßung und die schöne, erholsame Zeit, die er während seines Kuraufenthalts in Wiesbaden verbracht hatte, wie der vom amerikanischen Zivilbüro hinzugezogene Dolmetscher übersetzte.

Nach der Eintragung in das Goldene Buch durfte jeder Stadtrat seiner Hoheit die Hand geben, bevor die arabische Delegation wieder in ihr Hotel zurück kehrte.

Anzeigen