Sprungmarken

Zweite Europäische Konferenz für Gesundheitserziehung

Am 27. Juni 1957 trug sich der Vorstand der Konferenz für Gesundheitserziehung in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Auf der Sitzung des Magistrats am 14. Juni 1957 wurde seitens der Stadt vorgeschlagen, dass sich der Vorstand der Europäischen Konferenz für Gesundheitserziehung bei einem gemeinsamen Empfang mit der Hessischen Landesregierung am 27. Juni im Festsaal des Rathauses in das Goldene Buch eintragen sollte.

Nach der Zustimmung wurden am 22. Juni die Namen der für die Eintragung vorgeschlagenen Mitglieder der Konferenz vermerkt. Dazu zählten neben dem Direktor des Europäischen Büros, von de Calseyde, wurden unter anderem Vertreter aus Dänemark, Italien und England notiert und damit auch bei der Eintragung in das Goldene Buch am 27. Juni der europäische Charakter der Konferenz unterstrichen. Neben den Gästen, dem Präsidium der Stadtverordnetenversammlung und dem Oberbürgermeister nahmen mit verschiedenen Vertretern des städtischen Gesundheitswesens auch fachliche Experten an dem festlichen Empfang teil.

Dieser endete gegen 19 Uhr mit der feierlichen Eintragung des Vorstands der Europäischen Konferenz für Gesundheitserziehung in das Goldene Buch.

Anzeigen