Sprungmarken

Prof. Dr. Ernst Reuter

Am 11. Mai 1952 trug sich Prof. Dr. Ernst Reuter, der Regierende Bürgermeister von Berlin, in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Anlässlich der Maifestspiele 1952 weilte der Regierende Bürgermeister von Berlin, Prof. Dr. Ernst Reuter, in Wiesbaden. Auf Wunsch des Magistrats wurde der Professor mit seiner Gattin am 11. Mai im Magistrats-Sitzungssaal im Rathaus empfangen.

Bürgermeister Kluge führte aus, dass mit Kaiser Wilhelm vor fünfzig Jahren der erste Eintrag ebenfalls von einem Berliner erfolgt war. Er zeigte sich erfreut, dass mit dem Regierenden Bürgermeister diese prominente Reihe würdig fortgesetzt würde.

Prof. Dr. Reuter dankte für die ehrenvolle Begrüßung und zeigte sich stolz, dass sein erster Eintrag in ein Goldenes Buch in seinem neuen Amt in der Kurstadt erfolgte. Anschließend unterzeichnete er mit seiner Frau im Goldenen Buch der Stadt.

Anzeigen