Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1946 - 1957
  7. Europ. Landwirtschaftsverband

Verband der Europäischen Landwirtschaft

Am 8. September 1952 trug sich das Präsidium der Vierten Generalversammlung des Verbandes der Europäischen Landwirtschaft in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Anlässlich der vierten Generalversammlung des Verbandes der Europäischen Landwirtschaft begrüßte Bürgermeister Kluge, im Namen des Magistrats, das Präsidium des Kongresses im neuen Festsaal des Rathauses.

Er zeigte sich erfreut darüber, dass sich der Verband für Wiesbaden als Tagungsort entschieden hatte und deutete dies als Zeichen dafür, dass die Kurstadt ihren Stellenwert als internationaler Kongress- und Veranstaltungsort wieder herstellen werde. Es sei eine besondere Ehre, dass der neue Festsaal des Rathauses durch den Empfang einer solchen prominenten Delegation eingeweiht werde.

Der Präsident des Verbandes Graf Andlau dankte, im Namen der Teilnehmer aus über zwanzig Ländern, für die freundliche Begrüßung und lobte die Organisation in der hessischen Landeshauptstadt. Anschließend trug er sich mit dem Ehrenpräsidenten Ernst Laur und seinem Vizepräsidenten in das Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeigen