Sprungmarken

Vorstand der FDP

Am 7. März 1954 trug sich der Vorstand der FDP um den Vorsitzenden Thomas Dehler in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Oberbürgermeister Erich Mix stellte die Geschichte des Wiesbadener Rathauses in den Mittelpunkt seiner Rede bei der Begrüßung des Bundesvorstands der FDP.

Errichtet in der glanzvollen Kaiserzeit, zerstört durch den Krieg und unter Mühen wieder aufgebaut, ergeben sich gewisse Parallelen zur freiheitlich demokratischen Partei Deutschlands.

Der Vorsitzende Thomas Dehler griff diese Einführung in seiner Danksagung auf und ergänzte, dass Wiesbaden für ihn schon als kleiner Junge der Inbegriff der großen Welt gewesen sei. Daher freute er sich sehr über die Entscheidung seiner Partei, die Tagung in der Kurstadt abzuhalten.

Nachdem sich der Bundesvorsitzende sowie seine Länderkollegen Schwennicke, Middelhauve, Novack, Haußmann und Euler, die Bundesminister Schäfer und Neumayer sowie der Landesminister Strömer anschließend in das Goldene Buch eingetragen hatten, fand anlässlich des FDP-Bundesparteitages ein Gesellschaftsabend im Kurhaus statt, der unter Mitwirkung zahlreicher Wiesbadener Künstler für positive Erinnerungen der Politiker an ihren Besuch in der Landeshauptstadt gesorgt haben dürfte.

Anzeigen