Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1946 - 1957
  7. Frederick Robert Hoyer Millar

Sir Frederick Robert Hoyer Millar

Am 22. April 1954 trug sich der britische Hohe Kommissar für Deutschland,
Sir Frederick Robert Hoyer Millar, in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Für den Abend des 22. April 1954 lud Oberbürgermeister Erich Mix gemeinsam mit Vertretern der Stadtverordnetenversammlung den britischen Hochkommissar Sir Frederick Hoyer Millar, der als Gast der Hessischen Landesregierung in Wiesbaden weilte, zu einem Empfang ins Rathaus ein.

Nachdem Sir Hoyer Millar in einer kurzen Ansprache auf die Gemeinsamkeiten Deutschlands und Großbritanniens hingewiesen hatte und die Bedeutung beider Staaten für Europa und die Welt bekräftigt hatte, erhielt er als Erinnerung einen Meißner Porzellanteller .

Anschließend trug sich der hohe Gast mit seiner Gattin in das Goldene Buch der Stadt ein, bevor sie in Begleitung des britischen Generalkonsuls ihren Weg zum Kloster Eberbach fortsetzten.

Anzeigen