Sprungmarken

Dr. Konrad Adenauer

Am 11. Juni 1954 trug sich Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Bundeskanzler Dr. Konrad Adenauer weilte anlässlich der Hauptversammlung der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften vom 9. bis 12. Juni 1954 in Wiesbaden.

Bei einem Empfang der Gäste im Festsaal des Rathauses erklärte der Staatsmann, die Förderung der Wissenschaft habe weiterhin höchste Priorität in seiner Politik. Durch finanzielle Anreize sollte der Nachwuchs gefördert und die Existenz des Wissenschaftsstandorts Deutschland gesichert werden.

Oberbürgermeister Mix drückte in seiner Ansprache seine Freude darüber aus, dass hohe Vertreter aus Wissenschaft und Politik die Kurstadt als Tagungsort für ihre jährliche Klausur gewählt hatten. Er wünschte allen Beteiligten eine schöne und produktive Zeit in Wiesbaden. Anschließend trug sich Bundeskanzler Dr. Adenauer und nach ihm führende Wissenschaftler auf einer gesonderten Seite in das Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeigen