Sprungmarken

Myles W. Brewster

Am 13. April 1955 trug sich der U.S. Standortkommandant Myles W. Brewster in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Im Jahr 1955 wechselte turnusgemäß der amerikanische Standortkommandant. Wie seine Vorgänger wurde auch Myles W. Brewster gebeten, sich in das Goldene Buch der Stadt einzutragen.

Oberbürgermeister Mix würdigte in seiner Ansprache am 13. April 1955 im Festsaal des Rathauses die deutsch-amerikanische Freundschaft. Brewster habe sich für die guten Beziehungen untereinander stark gemacht und viel dazu beigetragen, dass die Amerikaner inzwischen als Freunde und nicht länger als Besatzer empfunden würden.

Der Offizier bedankte sich für die freundlichen Worte und erklärte, er werde die Gastfreundschaft der Bevölkerung und die Schönheit Wiesbadens und der Region auch nach einer Rückkehr in die Vereinigten Staaten in guter Erinnerung behalten.

Anschließend trug er sich in das Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeigen