Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1958 - 1965
  7. Gouverneur von Michigan

Gouverneur G. Mennen Williams, Michigan

Am 19. Oktober 1959 trug sich Gouverneur G. Mennen Williams aus Michigan/USA in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Am Sonntag, den 18. Oktober 1959 traf der Gouverneur des US-Bundesstaats Michigan, Gerhard Mennen Williams, auf dem Rückweg seiner Nahostreise zu einem dreitägigen Besuch in Wiesbaden ein.

Nach der Begrüßung am Frankfurter Flughafen durch Staatssekretär Bach wurde der Besucher mit seiner Gattin zur Übernachtung in das Hotel "Nassauer Hof" eskortiert.

Am nächsten Morgen begrüßte Oberbürgermeister Mix das Ehepaar im Rathaus. Der Gouverneur berichtete von seiner Verbundenheit zur Region, da seine Großmutter aus Hanau stammte.

Nach dem Eintrag in das Goldene Buch fuhr die Delegation zu weiteren Terminen mit dem amerikanischen Oberkommandierenden in Europa und dem Frankfurter Oberbürgermeister in die Mainmetropole, bevor Williams abends von Ministerpräsident Zinn in dessen Dienstwohnung empfangen wurde. Nach einer weiteren Nacht im Hotel "Nassauer Hof" reisten die Amerikaner am 20. Oktober weiter nach Bonn.

Anzeigen