Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1958 - 1965
  7. Deutsche Naturforscher und Ärzte

Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte

Am 30. September 1958 trug sich der Vorstand der Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Bereits im September 1932 tagte die Generalversammlung der Deutschen Naturforscher und Ärzte im Wiesbadener Kurhaus.

Wie damals trugen sich auch am 30. September 1958 prominente Wissenschaftler anlässlich der
100. Versammlung in das Goldene Buch der Stadt ein.

Neben den Vorstandsmitgliedern Bauer, Heckmann, Oehlkers und Mietzsch unterschrieben die Nobelpreisträger Butenandt, Hahn, Warburg und Kuhn sowie die ausländischen Gastredner Segrè aus Berkley, Tuppy aus Wien, Morgan aus London und Haurowitz aus Bloomington.

Oberbürgermeister Mix betonte in seiner Rede die Bedeutung der Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte und brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass Wiesbaden als Kongressstadt für die Jubiläumsveranstaltung gewählt wurde.

Anzeigen