Sprungmarken

Präsident der USA, John F. Kennedy

Am 25. Juni 1963 trug sich der amerikanische Präsident John F. Kennedy in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Nach seinen Besuchen in Hanau und Frankfurt reiste der Präsident der Vereinigten Staaten, John F. Kennedy, am Abend des 25. Juni 1963 per Hubschrauber weiter nach Wiesbaden.

Im "General von Steuben Hotel", dem heutigen "Dorint Pallas", folgte ein Vieraugengespräch mit Vizekanzler Ludwig Erhard. Anschließend wurden beide vom Hessischen Ministerpräsidenten Georg August Zinn im Kurhaus empfangen.

Bei dieser Gelegenheit trug sich Kennedy in das Goldene Buch der Stadt ein. Am Morgen des 26. Juni begleitete der Oberbefehlshaber der amerikanischen Luftstreitkräfte in Europa, General Truman H. Landon, den Präsidenten bis zum Flugplatz in Erbenheim. Von dort reiste die amerikanische Delegation in der Air Force One weiter nach Berlin, wo Kennedy am Nachmittag des gleichen Tags seine berühmte Rede vor dem Schöneberger Rathaus hielt.

Anzeigen