Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1966 - 1975
  7. Gesellschaft für Innere Medizin

Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin

Am 13. April 1969 trug sich der Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Im Frühjahr 1969 trafen sich deutsche und internationale Internisten zu ihrem jährlichen Kongress in Wiesbaden. Oberbürgermeister Schmitt stellte daher bei einem Empfang im Festsaal des Rathauses am 13. April 1969 die lange Tradition und die guten Beziehungen der Kurstadt und der Ärzte in den Mittelpunkt seiner Ansprache.

Der Präsident der Tagung, Dietrich Jahn, griff diese Ausführungen auf und bezeichnete die Verbindung Wiesbadens mit den Internisten als denkbar beste Ehe. Nachdem Jahn von Schmitt zur Erinnerung die Ehrenschale der Stadt übergeben worden war, trug er sich mit dem Präsidium des Internistenkongresses in das Goldene Buch der Stadt ein. Anschließend erhielten jeder der Gäste eine Chronik der Stadt sowie Neroberger Wein als Andenken an den Besuch in Wiesbaden.

Anzeigen