Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1966 - 1975
  7. Angestellten–Gewerkscha

Deutsche–Angestellten–Gewerkschaft

Am 8. Mai 1970 trugen sich die Mitglieder der Führungsgremien der Deutschen Angestellten–Gewerkschaft in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Im Mai 1970 kam das Führungsgremium der Deutschen Angestellten-Gewerkschaft zu ihrer jährlichen Konferenz in Wiesbaden zusammen.

In einem Schreiben vom 27. April schlug der Bundesvorstand der Gewerkschaft dem Magistrat vier Persönlichkeiten für die Eintragung in das Goldene Buch vor. Die Politiker begrüßten diesen Vorschlag, so dass Oberbürgermeister Schmitt am 8. Mai um 18:00 Uhr die Repräsentanten der Deutschen Angestellten-Gewerkschaft im Festsaal des Rathauses empfangen konnte. Er begrüßte seine Gäste und gab seiner Freude Ausdruck, dass die Gewerkschaft sich für die Kurstadt als Tagungsort entschieden hatte.

Der Vorsitzende Hermann Brandt bedankte sich für die freundliche Aufnahme und lobte den Landesverband Hessen, der die reibungslose Organisation der Veranstaltung zu verantworten hatte. Anschließend trug er sich mit dem Vorsitzenden des Gewerkschaftsrats, Johannes Terhaardt, dem Sprecher des Beirats, Gerhard Becker, und dem Leiter des Landesverbands Hessen, Karl Kaula, in das Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeigen