Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1966 - 1975
  7. Landeshauptmann von Kärnten

Landeshauptmann von Kärnten, Hans Sima

Am 23. Juni 1970 trug sich der Landeshauptmann von Kärnten, Hans Sima, in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Während seines Besuchs in Hessen wurde der österreichische Landeshauptmann von Kärnten, Hans Sima, von Oberbürgermeister Schmitt im Wiesbadener Rathaus empfangen.

Am Abend des 23. Juni 1970 wurde dem Politiker im Festsaal des Rathauses die Große Goldene Münze der Stadt als Erinnerung an seinen Aufenthalt überreicht. Seine Frau erhielt einen Strauß roter und weißer Nelken. Im Anschluss an die Eintragung in das Goldene Buch plauderten die Teilnehmer über die langjährigen freundschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Österreich allgemein sowie Hessen und Kärnten beziehungsweise den jeweiligen Hauptstädten Wiesbaden und Klagenfurt im Speziellen.

Nach dem Empfang wurde Hans Sima von einer Schüleraustauschgruppe aus seiner Heimatstadt ein Ständchen vorgetragen.

Anzeigen