Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1966 - 1975
  7. Industriegewerkschaft Metall

Gewerkschaftstag der Industriegewerkschaft Metall

Am 26. September 1971 trug sich das Präsidium des Gewerkschaftstags der Industriegewerkschaft Metall in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Am 26. September 1971 begrüßten Oberbürgermeister Schmitt und Stadtverordnetenvorsteher Krekel den Vorstand der Industriegewerkschaft Metall, die zu diesem Zeitpunkt ihren zehnten ordentlichen Gewerkschaftstag in Wiesbaden abhielt.

Die Politiker brachten ihre Freude zum Ausdruck, dass die Vertreter einer der mächtigsten deutschen Gewerkschaften sich für Wiesbaden als Tagungsort entschieden hatten. Der Erste Vorsitzende Otto Brenner bedankte sich für die freundliche Aufnahme und lobte die Organisation in der Kurstadt. Er erklärte die Solidarität zwischen den Menschen als Ziel der Gewerkschaft und wünschte sich eine Überwindung der Differenzen mit der Politik.

Anschließend trug er sich, gefolgt von seinen Präsidiumskollegen, in das Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeigen