Sprungmarken

Deutscher Juristentag

Am 19. September 1978 trug sich der Vorstand des Deutschen Juristentags in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Mehr als 3.000 Juristen nahmen im September 1978 am 52. Deutschen Juristen-Kongress in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen teil. Der Tagungspräsident, Generalstaatsanwalt Günther Weinmann, erinnerte in seiner Rede anlässlich des Empfangs durch den Magistrat im Rathaus, an den
18. Deutschen Juristentag, der im September 1886 ebenfalls in der Kurstadt abgehalten worden war.

Oberbürgermeister Rudi Schmitt zeigte sich im Namen der Stadt geehrt, dass die Juristen erneut Wiesbaden als Tagungsort auserkoren hatten. In seiner Ansprache begrüßte er zudem die internationalen Teilnehmer, die sich zu den verschiedenen Diskussionen und Vorträgen angemeldet hatten.

Anschließend trug sich Tagungspräsident Weinmann gefolgt von Bundesjustizminister Hans-Jochen Vogel sowie einem Vertreter des österreichischen Justizministers und des Präsidenten des Juristentags der Alpenrepublik in das Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeigen