Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1976 - 1989
  7. Kongress für Rheumatologie

Europäischer Kongress für Rheumatologie

Am 2. September 1979 trug sich der Vorstand des Kongresses für Rheumatologie in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Seit dem Jahr 1947 setzt sich die "Europäische Liga gegen Rheuma" für Aufklärung über das Leiden und medizinische Forschung zu dessen Behandlung ein. Bei zunächst unregelmäßigen Kongressen tauschten Wissenschaftler und Ärzte neueste Erkenntnisse und Behandlungsmethoden aus.

Während des neunten Europäischen Kongresses für Rheumatologie wurde das Präsidium der Tagung am
2. September 1979 im Festsaal des Rathauses von Oberbürgermeister Schmitt empfangen.

Er lobte das Engagement der Teilnehmer für das Wohl der europäischen Bevölkerung und hob besonders die transnationale Zusammenarbeit hervor. Der Präsident der Vereinigung, Eric George Lapthorne Bywaters, dankte dem Stadtoberhaupt für die freundliche Begrüßung und trug sich anschließend mit der Bundesgesundheitsministerin Antje Huber in das Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeigen