Sprungmarken

An der Rathaussanierung beteiligte Handwerksbetriebe

Am 14. Juli 1989 trugen sich die an der Rathaussanierung beteiligten Handwerksbetriebe in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Nachdem anlässlich der Wiederöffnung des Neuen Rathauses eine Woche zuvor eine feierliche Sitzung der Stadtverordnetenversammlung stattgefunden hatte, lud Oberbürgermeister Achim Exner am
14. Juli 1989 die an der Rathaus-sanierung beteiligten Handwerker zu einem zünftigen Empfang in den Innenhof des renovierten Gebäudes ein.

Bei Bier und Bratwurst wurden zwischen Politikern und Handwerkern in zwangloser, freundschaftlicher Umgebung so manche Anekdote aus der 100-jährigen Geschichte des Rathauses und der Zeit des Umbaus ausgetauscht.

Während des Empfangs wurde den Arbeitern die verdiente Ehre zu teil, neben den zahlreichen Eintragungen von Prominenten aus Politik, Militär, Gesellschaft, Sport, Kunst und Kultur im Goldenen Buch der Stadt zu unterzeichnen. Die Vielzahl der Beteiligten führte dazu, dass gleich vier Seiten des Prachtbandes zur Aufnahme aller Unterschriften benötigt wurden.

Anzeigen