Sprungmarken

Thomas Gottschalk

Am 3. Mai 2002 trug sich Thomas Gottschalk in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Am Abend des 3. Mai 2002 wurde der Fernsehmoderator Thomas Gottschalk im Wiesbadener Kurhaus mit dem Medienpreis für Sprachkultur geehrte. Dass er diesen Preis zu Recht erhielt, bewies er bereits nachmittags bei einem Empfang im Rathaus.

Auf Oberbürgermeister Diehls anerkennende Worte, jeder Politiker beneide ihn für sein Talent, ein Millionenpublikum fesseln zu können, entgegnete Gottschalk, dass auch nicht jeder Politiker eine so hervorragende rednerische Vorarbeit liefern könne wie Diehl.

Der Moderator beschrieb Wiesbaden als Stadt, in der das Leben tobt. Mit einem Augenzwinkern ergänzte er, dass er nach Mainz dagegen nur fahre, um sakrale Veranstaltungen zu besuchen.

Im Anschluss an den Festakt zeigte Gottschalk sich locker und unkompliziert: Hautnah und zum Anfassen für alle gab er zahlreiche Interviews und schrieb fleißig Autogramme.

Am Ende der Veranstaltung waren alle Kritiker überzeugt, dass Thomas Gottschalk als sympathischer Mensch und begnadeter Redner zu Recht als Empfänger für den Medienpreis für Sprachkultur ausgewählt worden sei.

Anzeigen