Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1990 - 2002
  7. Gesellschaft für Innere Medizin

Kongress der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin

Am 11. April 1994 trug sich der Vorstand des Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Anlässlich des 100. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin in Wiesbaden empfing Oberbürgermeister Achim Exner am
11. April 1994 eine Delegation der Ärzte im Festsaal des Rathauses.

Er würdigte die Arbeit der Mediziner, denen in jüngster Vergangenheit ein bedeutender Schritt im Kampf gegen den Dickdarm-Krebs als zweithäufigste Krebsart mit und 25.000 Opfern jährlich in Deutschland gelungen sei.

Nachdem Hans Peter Schuster als langjähriger stellvertretender Vorsitzender und Klaus Miehlke für seine langen Dienste für die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin besonders geehrt worden waren, trugen sich die Mediziner in das Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeigen