Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1990 - 2002
  7. Städtepartnerschaft Gent

25 Jahre Städtepartnerschaft Gent - Wiesbaden

Am 13. August 1994 trug sich eine Delegation der Stadt Gent in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Anlässlich des 25. Jubiläums der Städtepartnerschaft mit der belgischen Provinzhauptstadt Gent fand am
13. August 1994 ein feierlicher Festakt im Wiesbadener Rathaus statt.

Die Messestadt Gent ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Region, durch den großen Überseehafen haben sich in der 250.000 Einwohnerstadt zahlreiche internationale Industriekonzerne angesiedelt.

Daneben blickt die Universitätsstadt auf eine lange kulturelle Tradition mit Museen und Theatern zurück.

Oberbürgermeister Achim Exner begrüßte seine Gäste und berichtete stolz über die gemeinsamen Aktivitäten auf politischer, gesellschaftlicher und kultureller Ebene. Sein belgischer Amtskollege Gilbert Temmermann bedankte sich für die freundliche Aufnahme und versprach für die Zukunft eine Vertiefung der langjährigen Beziehungen.

Anschließend trug er sich mit seiner Delegation in das Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeigen