Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 1990 - 2002
  7. Klaus Miehlke und Rudi Schmitt

Prof. Dr. Klaus Miehlke und OB a.D. Rudi Schmitt

Am 21. Juni 1995 trugen sich Prof. Dr. Klaus Miehlke und Oberbürgermeister a.D. Rudi Schmitt in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Am 21. Juni 1995 wurde dem ehemaligen Oberbürgermeister Rudi Schmitt und dem langjährigen Chefarzt der städtischen Rheumakliniken, Prof. Dr. Klaus Miehlke, im Festsaal des Wiesbadener Rathauses die Ehrenbürgerwürde verliehen.

Oberbürgermeister Achim Exner lobte das langjährige Engagement der Beiden für ihre Wahlheimat.

In seiner Laudatio würdigte Stadtverordnetenvorsteher Günter Retzlaff Schmitts politisches Lebenswerk, das neben der Zeit als Wiesbadener Stadtoberhaupt auch Mandate im Hessischen Landtag und dem Deutschen Bundestag umfasst.

Besonders betont wurde bei Prof. Dr. Miehlke, dass er mit über 200 Publikationen und 1000 Vorträgen im In- und Ausland sehr zur Verbreitung des Wissens über die Volkskrankheit Rheuma beigetragen habe.

Nachdem sich die Geehrten für die Ausführungen bedankt und die Schönheiten Wiesbadens und der Region beschrieben hatten, trugen sie sich im Goldenen Buch der Stadt ein.

Anzeigen