Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Goldenes Buch
  5. Einträge
  6. 2003 bis 2009
  7. Verteidigungsministerkonferenz

Javier Solana de Madariaga und Dr. Franz Josef Jung

Am 1. März 2007 trugen sich Javier Solana de Madariaga und Dr. Franz Josef Jung in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Am 1. und 2. März 2007 fand die EU-Verteidigungsministerkonferenz in Wiesbaden statt. In diesem Rahmen trugen sich der damalige Verteidigungs-minister der Bundesrepublik, Dr. Franz Josef Jung, und der Generalsekretär des Rates der Europäischen Union und Hoher Vertreter für die Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik GASP, Javier Solana de Madariaga, in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Oberbürgermeister Diehl bedauerte in seiner Ansprache, dass ein hoher Aufwand nötig sei, um die Sicherheit der Staatsgäste zu gewährleisten. Gleichzeitig lobte er aber den Einsatz von Dr. Jung und Solana für den Frieden und die Freiheit in Europa.

Dr. Jung bedankte sich für die freundliche Aufnahme und bekundete seine Liebe zur hessischen Landeshauptstadt, die ausschlaggebend für die Wahl als Tagungsort gewesen sei.

Anzeigen