Sprungmarken

Dr. Helmut Müller

Am 1. Juli 2013 trug sich Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller anlässlich seines Ausscheidens aus dem Amt in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Dr. Helmut Müller ist ein ehemaliger Wiesbadener Oberbürgermeister. Der studierte Volkswirt trat am 14. September 2002 in der Funktion als Stadtkämmerer in den Dienst der Landeshauptstadt Wiesbaden, ab 2004 fungierte er auch als deren Wirtschaftsdezernent. Auf kommunalpolitischer Ebene war er bereits von 1997 bis 2002 als Stadtverordneter, wirtschafts- und finanzpolitischer Sprecher der CDU-Rathausfraktion aktiv. Im September 2006 wurde er Bürgermeister und am 3. Juli 2007 zum Oberbürgermeister gewählt.

Er hatte dieses Amt bis zum 1. Juli 2013 inne. Anlässlich seiner Verabschiedung trug er sich in das Goldene Buch der Stadt ein.

Anzeigen