Sprungmarken

25 Jahre Städtepartnerschaft Wiesbaden – Tunbridge Wells

Am 19. September 2014 trug sich eine Delegation aus Tunbridge Wells in das Goldene Buch der Stadt Wiesbaden ein.

Mayor David Julian Stanyer, Bürgermeister von Tunbridge Wells, seine Ehefrau Anne Mackenzie Stanyer, sowie Councillor Jane Catherine March und Councillor William George Benson und Professor Michael Holman, der Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins "Tunbridge Wells Twinning & Friendship Association",waren die offiziellen Vertreter unserer Partnerstadt Tunbridge Wells bei den Feierlichkeiten anlässlich des 25-jährigen Städtepartnerschafts-Jubiläums, das vom 19. bis 21. September in Wiesbaden begangen wurde.

Während des Festakts im Großen Festsaal haben sich die Vertreter der Delegation im Beisein von Oberbürgermeister Sven Gerich und Stadt­verordneten­vorsteher Wolfgang Nickel in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Anschließend wurde Professor Michael Holman für seine langjährigen Verdienste um die Städte­partner­schaft zwischen Tunbridge Wells und Wiesbaden gewürdigt und mit der Bürgermedaille in Silber der Landes­hauptstadt Wiesbaden geehrt.

Im Anschluss an den Festakt waren vor dem Festsaal Fotografien aus dem bilateralen Projekt "Hidden Places" zu sehen.

Als Überraschung konnten die Gäste aus England im Rahmen der Stadtbesichtigung nach der Besteigung des Marktkirchenturms englische Lieder vom Glockenspiel hören. Das Partnerstädte-Vergleichsturnier im Reiten fand in diesem Jahr anlässlich des Städtepartnerschafts-Jubiläums im Wiesbadener Hofgut Adamstal statt. Die Gäste aus Tunbridge Wells begleiteten Oberbürgermeister Sven Gerich zur Siegerehrung der Sportler. Das offizielle Programm wurde abgerundet durch das von der Wiesbadener Musik- und Kunstschule gestaltete Konzert "Twinning music" mit Charley Blue als Gastsängerin aus Tunbridge Wells.

Zum Abschluss lud die Royal Tunbridge Wells – Wiesbaden Vereinigung e. V. zur Rheintour mit Abstecher zum Kloster Eberbach ein.

Anzeigen