Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Karakter

NL 1997, 125 Min., DF, FSK: ab 12
Regie: Mike van Diem
Buch: Mike van Diem, Laurens Geels, Ruud van Gegen nach einem Roman von Ferdinand Bordewijk
Kamera: Rogier Stoffers
Musik: Het Paleis van Boem
Mit Fedja Van Huêt, Jan Decleir, Betty Schuurman, Victor Löw
Bildquelle: Deutsches Filminstitut
 
Der Bankier Dreverhaven ist ermordet worden. Als Täter wird der junge Anwalt Katadreuffe festgenommen. Wie sich herausstellt, ist er des Bankiers uneheliches Kind aus einer kurzen Liaison mit der Haushälterin Joba. Die stolze Frau verließ Dreverhaven noch vor der Geburt – eine Schmach, die der unbeugsame Machtmensch sein Leben lang nicht vergessen kann. Während der Sohn Schritt für Schritt auf der Karriereleiter nach oben klettert, kreuzen seine Wege immer wieder die Fallstricke seines bis ins Mark verletzten Vaters.

Die Geschichte einer Familie, die nie eine war, die Geschichte einer unbeugsamen Frau, einer verhängnisvollen Vater-Sohn-Beziehung und einer beispiellosen Karriere. Mit überwältigenden Bildern und doch detailgetreu und psychologisch fein gesponnen war dieser faszinierende Film eine Nummer zu groß für Caroline Links JENSEITS DER STILLE, der es als deutscher Kandidat schaffte, in den erlesenen Zirkel der fünf Nominierten vorzudringen: Der Oscar 1998 für den besten fremdsprachigen Film ging völlig zu Recht in die Niederlande!

Eintritt: 7 € / ermäßigt 6 €


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-3779
Fax: 0611/31-3961
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Deutsches Filminstitut – DIF e.V.

Anzeigen