Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Vortrag: Vegetarisch essen – gut fürs Klima und für Mich

Verbraucherzentrale Hessen informiert, wie die Lebensmittelauswahl das Klima beeinflusst und gut für unsere Gesundheit ist

Weniger tierische Lebensmittel zu essen, schont das Klima. Aber warum ist das so? Und was muss ich beachten, damit mit Veggie-Food kein Nährstoff zu kurz kommt? Das beantwortet die Verbraucherzentrale Hessen beim Vortrag „Vegetarisch essen – gut fürs Klima und für mich“ am 21. Mai 2019 um 18:30 Uhr in der Beratungsstelle in Wiesbaden, Bahnhofstraße 36. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Der Vortrag findet in Kooperation mit dem Umweltladen Wiesbaden, Luisenstraße 19, statt, der vom 01.04. bis 29.05.2019 zum Thema die Ausstellung "Die Umwelt isst mit ..." zeigt.

Nicht jedes Fleisch- oder Milchprodukt wirkt sich aufs Klima gleich aus. Es kommt darauf an, von welcher Tierart das Lebensmittel stammt. Außerdem spielen die Haltungsform, Transportmittel und weitere Faktoren eine Rolle.

Verzicht auf Fleisch und Fisch meist problemlos

„Wer Lebensmittel klug auswählt, hat bei einer vegetarischen Ernährung gesundheitliche Vorteile„, sagt Kerstin Gärtner, die Referentin des Vortrags. „Eine vegane, also rein pflanzliche Ernährung hingegen ist nicht für jeden geeignet.“


Veranstaltungsort

Verbraucherzentrale Hessen, Beratungsste
Bahnhofstr. 36
65185 Wiesbaden

Veranstalter

Verbraucherzentrale Wiesbaden

Anzeigen