Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

+++ Aktueller Hinweis: Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Coronavirus derzeit viele Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich entsprechend beim jeweiligen Veranstalter. +++


Der Hund von Baskerville

GB 1959, 87 Min., FSK: ab 12, DF
Regie: Terence Fisher
Buch: Peter Bryan
Kamera: Jack Asher
Musik: James Bernard
Mit Peter Cushing, Christopher Lee, André Morell, Maria Landi

Sir Christopher Frank Carandini Lee wurde am 27. Mai 1922 in London geboren, am 7. Juni 2015 verstarb er. Saruman und Count Dooku: In vielen großen Welterfolgen war er in markanten Rollen zu sehen und stand im Guinness-Buch der Rekorde als Schauspieler mit den meisten Filmrollen in den Credits. Weltberühmt wurde er durch seine Mitwirkung in zahlreichen Hammer-Filmproduktionen, oft als Dracula, aber auch in anderen Filmen, wie in dem, den wir anlässlich seines 100. Geburtstags zeigen und in dem er einmal nicht den Bösewicht spielt: Selten wurde ein Fall so oft auf der Leinwand gelöst wie der mysteriöse Mordfall auf Schloss Baskerville in Dartmoor. Privatdetektiv Sherlock Holmes und sein Freund und Assistent Dr. Watson versuchten in über 10 Kinofilmen, den blutrünstigen Geisterhund am Rande des großen Moores zu fangen - und erkannten immer wieder, dass doch wohl eher menschliche Machenschaften am Werk sind. 

Die gelungene frühe deutsche Verfilmung (wohl der erste Tonfilm nach dem Stoff) beinhaltet neben vielen spannenden auch sehr witzige Szenen.


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Veranstalter

Kulturamt Wiesbaden - Caligari FilmBühne
Schillerplatz 1-2
65185 Wiesbaden
E-Mail: caligariwiesbadende

Anzeigen