Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Mi 15.05.2024   10:00 - 11:00 Uhr   

Calidragos – Kinderbuchlesung mit Viktoria Etzel

Die Kinderbuchautorin Viktoria Etzel stellt euch ihr Buch Calidragos vor: Der 12-jährige Toby zieht mit seinem Vater Josh in das Haus seines verstorbenen Großvaters. In dem Tierheim, in dem der Großvater gearbeitet hat, lernt er die eigenwillige Ellie kennen. Ellie ist immer mit ihrem sprechenden Papagei Mango unterwegs. Als er sich ein eigenes Haustier aussuchen soll, entscheidet er sich für die langweilige Schildkröte Lou. Zu Hause kommt es zu ungewöhnlichen Vorkommnissen. Toby beobachtet ein mysteriöses Wesen im Garten, das Feuer spucken kann – es ist Lou. Denn Lou ist gar keine Schildkröte, sondern ein kleiner Drache. Toby erfährt, dass Lou ein Calidragos ist, ein magisches Haustier... Für Kinder ab 9 Jahre. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte anmelden unter bibliothek-biebrich@wiesbaden.de.


Datum

Mi 15.05.2024   10:00 - 11:00 Uhr   

Veranstaltungsort

Stadtteilbibliothek Biebrich
Rudolf-Dyckerhoff-Straße 10
65203 Wiesbaden
Tel: 0611/31-7535

Veranstalter

Stadtbibliotheken Wiesbaden

Anzeigen