Sprungmarken

Lernen

Bildungsangebote für Kinder und Eltern. Eltern stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, sich bei schwierigen Situationen mit den Kindern beraten zu lassen und ihre Elternkompetenz zu stärken.

Kinder lernen von Geburt an. Jedes Kind ist individuell im Hinblick auf sein Temperament, seine Begabungen, Bedingungen des Aufwachsens und seine Eigenaktivitäten. Es entwickelt sich seiner Persönlichkeit entsprechend. Bildung von Anfang an ist der beste Start zu lebenslangem Lernen. Lebenslanges Lernen bedeutet Lernen zuhause, in der Familie, in der Kindertagesstätte und Schule, Lernen im Alltag. Die einflussreichsten Bildungsorte für Kinder sind neben Bildungsinstitutionen das Zusammensein mit anderen Kindern und die Familie.

Auch Eltern stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung, sich bei schwierigen Situationen mit den Kindern beraten zu lassen und ihre Elternkompetenz zu stärken. Im Austausch mit anderen Eltern, in Elternkursen und Gesprächsforen erhalten sie Hilfestellungen und Anregungen für den Erziehungsalltag.


Anzeigen