Sprungmarken

Treppenaufgang Schützenhofstraße

Im Juli 2020 erfolgte die Fertigstellung der Baumaßnahme und damit die gestalterische und funktionale Verbesserung der Anbindung aus der Fußgängerzone an den Schulberg.

Das Projekt wurde als Gemeinschaftsprojekt des Dezernates für Umwelt, Grünflächen und Verkehr (zuständig Planung, Ausführung, Finanzierung), in Zusammenarbeit mit dem Stadtplanungsamt (Konzeptentwicklung) und der SEG als Treuhänder für die Stadterneuerung durchgeführt. 

Die bestehende Treppenanlage hatte durch die großen Betonflächen und die massiven Betonbrüstungen eine geschlossene, abweisende Wirkung. Mit dem modernen Neubau des Parkhauses und der Neugestaltung der Treppenanlage erhält die Schützenhofstraße nun ein zeitgemäßes, modernes Aussehen. Die Aufenthaltsqualität verbessert sich durch die transparente Gestaltung erheblich.

Anzeigen